Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Vita
Ich wurde am 31.12.1978 in Perleberg geboren. Die ersten Jahre meines Lebens verbrachte ich in Wittenberge, bis ich mit meinen Eltern im Jahr 1984 nach Breese zog. Dort besuchte ich die Polytechnische Oberschule bis zur 7. Klasse und wechselte 1992 zur Gesamtschule II in Wittenberge. Nachdem ich die Gesamtschule 1995 verließ, begann ich eine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer.

Von 1999 bis 2001 absolvierte ich dann meinen Wehrdienst beim ABC Abwehr Bataillon in Höxter. Von November 1999 bis Mai 2000 nahm ich am humantitären Einsatz der Bundeswehr im Kosovo teil.

Nach Beendigung meines Wehrdienstes besuchte ich die Kreisvolkshochschule Prignitz, um mich auf dem zweiten Bildungsweg zu qualifizieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss begann ich ein Fachschulstudium im Bereich Sozialpädagogik, welches ich 2005 erfolgreich als staatlich anerkannter Erzieher abgeschlossen habe.

Um meine Kenntnisse weiter auszubauen, nahm ich anschließend ein Studium der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Potsdam auf. Vom 01. Juli 2008 bis zum 30. September 2009 war ich beim SOS-Beratungszentrum Prignitz als Hausmanager des Wittenberger Bürgerzentrums beschäftigt.

Bei der Landtagswahl am 27. September 2009 zog ich über die Landesliste der CDU Brandenburg in den Landtag ein, wo ich die Interessen der Prignitzer vertreten möchte.
Termine